Come and grow – der Blog der spoga+gafa » Wissenswert » 100 Traumgärten – Neue Beispiele der schönsten Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

100 Traumgärten – Neue Beispiele der schönsten Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Gärtner von Eden sind ein Zusammenschluss von rund 60 Gartengestaltern im deutschsprachigen Raum. Sie stehen seit über zehn Jahren für Planung, Anlage und Pflege hochwertiger privater Gärten. Mit „100 Traumgärten“ legen sie nun ihren mittlerweile vierten Bildband mit eigenen Projekten vor. Vorgestellt werden auf über 250 Seiten Grünanlagen, die Mitgliedsbetriebe des Zusammenschlusses in den vergangenen Jahren gestaltet haben.

Je nach persönlicher Vorliebe und dem individuellen Geschmack der Auftraggeber wurden Gärten für Genießer, für Designfreunde, für Ästheten oder für Naturliebhaber geplant und umgesetzt – ganz nach dem Motto der Gärtner von Eden: „Garten gestalten heißt: Stimmungen entdecken und zum Leben erwecken.“ Seinen besonderen Wert für Gartenliebhaber aber auch für professionelle Planer bezieht das neue Traumgarten-Buch daraus, dass es neben vielen Fotos und einem informativen Text zu jeder Anlage auch einen kurzen Steckbrief mit den wichtigsten Informationen zum jeweiligen Projekt sowie den Plan des Gartens enthält.

Weitere Informationen: gaertner-von-eden.de und callwey.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.