Come and grow – der Blog der spoga+gafa » 3 Fragen an ... » „Wir haben einiges dabei, was die Herzen unserer Fans höher schlagen lassen wird …“ – ein Interview mit Michael Reuter (Weber)

„Wir haben einiges dabei, was die Herzen unserer Fans höher schlagen lassen wird …“ – ein Interview mit Michael Reuter (Weber)

Michael Reuter, Geschäftsführer Deutschland bei Weber-Stephen – Foto: Weber

Auch in diesem Jahr ist der Grill-Experte Weber-Stephen wieder auf der größten Gartenmesse der Welt, der spoga+gafa in Köln, vertreten. Traditionell präsentiert das amerikanische Unternehmen seine umfangreiche Warenwelt in der gesamten Halle 1. Mit Michael Reuter, Geschäftsführer Deutschland bei Weber-Stephen, haben wir über das bevorstehende Messe-Ereignis gesprochen.

Herr Reuter, der Stand von Weber auf der spoga+gafa ist immer besonders eindrucksvoll. Was erwartet die Fachbesucher der Messe in diesem Jahr in Halle 1?

Reuter: Bei Weber steht in diesem Jahr alles unter dem Motto „It´s your taste. It´s Weber“. Wir laden unsere Besucher ein, gemeinsam mit uns einzigartige Grillmomente zu erleben. Auf unserem 1.000 Quadratmeter großen Stand präsentieren wir vier Erlebniswelten: ob Holzkohle-, Gasgrill oder unsere Produktlinien Pulse und Q – für jeden Geschmack genau das Richtige. Vor Ort stehen unsere Weber Grillmeister für jede Frage zur Verfügung und zeigen beim Live Cooking die richtigen Tricks für Grillen, Räuchern und Co.

Und auf welche Produkt-Neuheiten können sich die Grillfans freuen?

Reuter: Wir haben einiges dabei, was die Herzen unserer Fans höher schlagen lassen wird: Auf die Traditionalisten unter den Grillern warten unter anderem rundumerneuerte Holzkohlegrills aus den Reihen Master-Touch® und Kettle. Die Modelle Master-Touch® Premium E-5770 und SE E-5775 bieten perfekte Temperaturkontrolle durch den Char Ring, die Diffusorplatte und die neuen P-förmigen Lüftungslöcher. Die Temperatur kann so über mehrere Stunden gehalten werden – unerlässlich für die beliebten Zubereitungsarten Low and Slow Grilling und Räuchern.

Die Weber Allrounder, die Gasgrills, wurden in zwei Produktranges erweitert: bei der Genesis-II-Serie sorgt neben einem neuen Look mit Edelstahl-Aromaschienen und Warmhalterost vor allem der GBS-Grillrost für mehr Grillvergnügen. Die neuen Modelle lassen mit jeweils drei bzw. vier Brennern, einer leistungsstarken Sear Station, dem innovativen GS4-System und praktischen Seitenbrennern für noch mehr Zubereitungsmöglichkeiten keine Wünsche offen. Für Einsteiger im Gasgrillen haben wir die Produktrange Spirit II um die drei Modelle E-320, S-320 und E-220 erweitert: auch hier sorgen das GS4-Hochleistungs-Grillsystem, Flavorizer Bars und GBS-Grillrost für ein Grillerlebnis der Extraklasse und besten Weber-Geschmack.

Weber hat ja maĂźgeblich dazu beigetragen, dass Grillen ein Ganzjahresthema geworden ist. Welche Aktionen haben Sie in diesem Jahr geplant, um das Thema Wintergrillen weiter voranzutreiben?

Reuter: In diesem Jahr setzen wir vor allem rund um Weihnachten auf aufmerksamkeitsstarke und emotionale Aktionen, um das Wintergrillen weiter in den Vordergrund zu rücken. Denn wer in dieser Zeit des Miteinanders und Zusammenseins einen Grill verschenkt, der zeigt nicht nur einmal seine Wertschätzung, sondern lädt zu vielen weiteren gemeinsamen Momenten ein. Ob direkt an den Feiertagen, in den weiteren Monaten beim Wintergrillen oder klassisch im Sommer.

Weber´s Wintergrillen – Foto: Weber

Passend zur Weihnachtszeit präsentieren wir den neuen Gasgrill Spirit S-210 inkl. Premium-Besteckset und die roten Limited Editions des Master-Touchs. Beim Kauf des Elektrogrills Pulse 2000 mit Rollwagen erhalten Kunden kostenlos eine Abdeckhaube, um den Grill bestens gegen schlechtes Wetter zu schützen. Und um fürs Wintergrillen bestens gerüstet zu sein, gibt es beim Kauf eines Grills einen passenden Weber Schal dazu. Wer Schnee und Kälte trotzen will, dem empfehlen wir unser Standardbuch „Weber´s Wintergrillen“ mit leckeren Rezepten für die kalte Jahreszeit. Unsere Händler und Partner unterstützen wir in der Winter- und Weihnachtszeit natürlich wieder mit umfassenden Marketing-Aktionen.

 

Weitere Informationen: weber.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.