Come and grow – der Blog der spoga+gafa » 3 Fragen an ... » 3 Fragen an: Daniel Müller (PROKS Outdoorküche)

3 Fragen an: Daniel Müller (PROKS Outdoorküche)

PROKS ist eine inhabergeführte Manufaktur aus dem Rheinland, die sich der Herstellung von Outdoorküchen verschrieben hat – angefangen vom Design bis hin zur Installation. Inhaber Daniel Müller ist gelernter Schreiner und EDV-Kaufmann. 2013 begann er mit der Entwicklung von Küchen für den Außenbereich. Die Marke PROKS (Professional Outdoor Kitchen Systems) war geboren.



Herr Müller, was zeichnet die PROKS Küchen aus?
Müller: PROKS steht für beste Qualität und Spitzendesign, erfüllt individuelle Wünsche und ist komplett made in Germany! Mit diesem Gesamtpaket unterscheiden wir uns deutlich von allen Mitbewerbern. Gestartet bin ich mit der Idee, die klassische Küche komplett nach draußen zu verlagern. Als gelernter Schreiner habe ich zwei Jahre in die Entwicklung entsprechend robuster und funktionaler Materialien gesteckt. Froh und durchaus stolz muss ich sagen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann! Unsere Kunden bekommen eine wirklich wetterfeste Küche für ihren Garten und haben bezüglich der Ausstattung, Größe, Oberflächen- und Farbgebung fast unbegrenzte Wahlmöglichkeiten. Diese Flexibilität gibt es bei keinem anderen Anbieter.

Die eingebauten Grills beziehen Sie von namhaften Herstellern. Welche sind das?
Müller: Grundsätzlich können wir alle Kundenwünsche erfüllen. Empfehlen werden wir aber immer Markenqualität, die uns selbst rundum überzeugt. So finden sie in unseren Küchen bevorzugt Grills der Hersteller Napoleon oder z.B. Monolith. Auch Weber oder beispielsweise Rösle bauen wir gerne  ein. Die Entscheidung kristallisiert sich im Gespräch darüber heraus, ob es etwa Strom, Gas oder Kohle sein soll und welche Gar- und Grillmethoden bevorzugt werden.

Wer sind ihre Kunden?
Müller: Querbeet in allen Alters- und Lebenssituationen finden wir Interessenten: Von der jungen Familie, die gerade ihr erstes Haus bezieht und sich einen lebendigen Anziehungs- und Treffpunkt im Garten wünscht bis zum Gourmet-Genießer-Paar, das seine Luxus-Dachterrasse aufwerten und das Kochen im Freien stilvoll zelebrieren möchte. Einig sind sich alle unsere Kunden darin, dass es mehr Gewinn und Freude bringt, sich direkt für ein hochwertiges Produkt zu entscheiden, statt unbefriedigende Kompromisse einzugehen.

PROKS ist Aussteller beim TAG DES GARTENS 2016, der in unmittelbarer Nachbarschaft zur spoga+gafa stattfindet.

Weitere Informationen: proks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.