Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » 3 x Bestnote für GARDENA Spaltaxt 1600S

3 x Bestnote für GARDENA Spaltaxt 1600S

Der Winter steht vor der Tür. Jetzt heißt es: Brennholz machen! Daher haben die Tester der Zeitschriften „Selbst ist der Mann“, „selber machen“ und „GartenFlora“ u.a. die neue GARDENA Spaltaxt 1600S unter die Lupe genommen. Das neue GARDENA Äxte Sortiment ist erst seit kurzem auf dem Markt.

In ihrem abschließenden Gesamturteil sind die Redaktionen sich einig und vergeben der Spaltaxt 1600S mit „sehr gut“ jeweils ihre Bestnoten. Überzeugt waren sie vor allem von der Handhabung: Schon mit wenig Schwung würde eine hohe Spaltleistung erzielt. Der Hohlschliff des beschichteten Axtkopfes sorge zusätzlich für optimale Ergebnisse. Pluspunkte konnte die neue GARDENA Axt auch durch den integrierten Schlagschutz aus Edelstahl sammeln, der den glasfaserverstärkten Kunststoffgriff schütze, falls mal ein Schlag daneben gehen sollte. Überzeugend fanden die Tester auch den gefrästen Hammer an der Axtkopfrückseite, der es ermögliche, Keile aus Holz, Kunststoff oder Alu in das Holz einzutreiben.

Nachzulesen sind die Testberichte in „Selbst ist der Mann“, Heft 10/2013, sowie in „selber machen“ und „GartenFlora“, jeweils Heft 11/2013.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.