Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » 70 Jahre GartenglĂŒck: JubilĂ€umskampagne von Dehner

70 Jahre GartenglĂŒck: JubilĂ€umskampagne von Dehner

„GĂ€rtner werden nicht Ă€lter, sondern besser“ – Foto: Dehner
„GĂ€rtner werden nicht Ă€lter, sondern besser“ – Foto: Dehner

1947 grĂŒndeten Georg Weber und seine Frau Albertine, geborene Dehner, das Unternehmen „Dehner & Co. – Samenzucht – Samenhandlung“ im bayerischen Rain am Lech. Aus dem einstigen Kleinbetrieb hat sich in den vergangenen 70 Jahren Europas grĂ¶ĂŸte Garten-Center-Gruppe mit ĂŒber 5.000 Mitarbeitern entwickelt.

Zum JubilĂ€um startet Dehner nun eine crossmediale Kampagne unter dem Motto „70 Jahre GartenglĂŒck“. HerzstĂŒck der Werbeoffensive ist ein TV-Spot, der bis zum 26. Mai 2017 in Deutschland und Österreich im Fernsehen sowie in Social Media-KanĂ€len zu sehen ist. Zudem werden die Kampagnenmotive in Print- und PoS-Werbemitteln sowie auf PlakatflĂ€chen im Umfeld ausgewĂ€hlter Dehner-GartenmĂ€rkte gezeigt werden. FĂŒr die Kreation ist ORCA Campaign aus Hamburg verantwortlich.

Die Storyline des aktuellen TV-Spots knĂŒpft an eine Kampagne aus dem Jahr 2015 an, in welcher es um eine Nachbarschaftsgeschichte ging. Auch der neue Spot spielt wieder im Reich der beiden benachbarten HobbygĂ€rtner. Im Mittelpunkt des Geschehens steht zudem ein Ă€lterer Herr, der sich als dynamischer „SupergĂ€rtner“ prĂ€sentiert:

„Um den Bekanntheitsgrad der Marke weiter auszubauen und neues Kundenpotenzial zu erschließen, setzen wir in unserem JubilĂ€umsjahr erneut auf reichweitenstarke TV-Werbung“, so Dehner-CEO Georg Weber. „Mit dem SchlĂŒsselsatz ‚GĂ€rtner werden nicht Ă€lter, sondern besser‘ unterstreichen wir unseren Anspruch, die Erfolgsgeschichte von Dehner in den nĂ€chsten Jahrzehnten konsequent fortzuschreiben.“

Weitere Informationen: dehner.de und dehner.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.