Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » 70 Jahre Gartenglück: Jubiläumskampagne von Dehner

70 Jahre Gartenglück: Jubiläumskampagne von Dehner

„Gärtner werden nicht älter, sondern besser“ – Foto: Dehner
„Gärtner werden nicht älter, sondern besser“ – Foto: Dehner

1947 gründeten Georg Weber und seine Frau Albertine, geborene Dehner, das Unternehmen „Dehner & Co. – Samenzucht – Samenhandlung“ im bayerischen Rain am Lech. Aus dem einstigen Kleinbetrieb hat sich in den vergangenen 70 Jahren Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern entwickelt.

Zum Jubiläum startet Dehner nun eine crossmediale Kampagne unter dem Motto „70 Jahre Gartenglück“. Herzstück der Werbeoffensive ist ein TV-Spot, der bis zum 26. Mai 2017 in Deutschland und Österreich im Fernsehen sowie in Social Media-Kanälen zu sehen ist. Zudem werden die Kampagnenmotive in Print- und PoS-Werbemitteln sowie auf Plakatflächen im Umfeld ausgewählter Dehner-Gartenmärkte gezeigt werden. Für die Kreation ist ORCA Campaign aus Hamburg verantwortlich.

Die Storyline des aktuellen TV-Spots knüpft an eine Kampagne aus dem Jahr 2015 an, in welcher es um eine Nachbarschaftsgeschichte ging. Auch der neue Spot spielt wieder im Reich der beiden benachbarten Hobbygärtner. Im Mittelpunkt des Geschehens steht zudem ein älterer Herr, der sich als dynamischer „Supergärtner“ präsentiert:

„Um den Bekanntheitsgrad der Marke weiter auszubauen und neues Kundenpotenzial zu erschließen, setzen wir in unserem Jubiläumsjahr erneut auf reichweitenstarke TV-Werbung“, so Dehner-CEO Georg Weber. „Mit dem Schlüsselsatz ‚Gärtner werden nicht älter, sondern besser‘ unterstreichen wir unseren Anspruch, die Erfolgsgeschichte von Dehner in den nächsten Jahrzehnten konsequent fortzuschreiben.“

Weitere Informationen: dehner.de und dehner.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.