Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden living » Abhängen ohne Plagegeister: Imprägnierte Outdoor-Hängematte inklusive Moskitonetz

Abhängen ohne Plagegeister: Imprägnierte Outdoor-Hängematte inklusive Moskitonetz

Ein Mittagsschläfchen an einem Sommertag in der Hängematte ist Entspannung pur – egal ob im Urlaub unter Palmen oder zuhause im Garten. Wenn da nur nicht so häufig Quälgeister wie Mücken und andere Insekten wären, die die Ruhe stören. Bei der AMAZONAS GmbH hat man sich diesem Problem angenommen. Hier gibt es jetzt die MOSKITO-TRAVELLER PRO, eine Kombination aus Hängematte und Moskitonetz – beides mit Insektenschutzmittel imprägniert.

Die Imprägnierung von TANATEX Chemicals soll nach Herstellerangaben dauerhaft gegen fliegende Insekten wie Moskitos und Stechmücken sowie gegen kriechende Insekten wie Zecken, Ameisen, Schaben und Milben wirken. Dabei soll sie nachweislich für Menschen vollkommen unbedenklich, hautfreundlich, geruchsneutral, hitzebeständig und waschfest bei bis zu 50 Waschgängen sein.

Der MOSKITO-TRAVELLER PRO ist ideal für die Reise, da er nur 0,45 Kilogramm wiegt und hat ein sehr geringes Packmaß hat. Dabei soll er äußerst robust und auf eine Belastbarkeit von bis zu 150 Kilogramm ausgelegt sein. Der Einstieg erfolgt seitlich durch einen Reißverschluss. Mit dem beiliegenden Seil wird das Netz vom Körper abgespannt.

AMAZONAS fühlt sich besonders der original brasilianischen Hängematten-Tradition verpflichtet und verfügt über eigene Produktionsstätten im Nordosten von Brasilien, dem Hängematten-Zentrum in ganz Südamerika.

Die AMAZONAS GmbH ist Aussteller auf der internationalen Gartenmesse spoga+gafa, 31. August bis 2. September 2014 in Köln.

Weitere Informationen: amazonas.eu

 

1 Kommentar

  1. achim | | Antworten

    Ich hab diese Hängematte mal in einem Hängematten Shop probegelegen und ich bin echt begeistert. hab sie dann auch gekauft, weil sie einfach perfekt ist für meinen Backpacking Urlaub durch Vietnam. Hab mir noch ein Tarp dazugekauft, sodass ich auch bei Regen draußen übernachten kann. Das alles ist so viel bequemer und praktischer als ein Zelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.