Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden creation & care » AL-KO will Frauen mit neuem Rasenmäher gezielt ansprechen

AL-KO will Frauen mit neuem Rasenmäher gezielt ansprechen

Pünktlich zum Saisonstart 2014 bringt die AL-KO GERÄTE GMBH einen speziell designten Elektro-Rasenmäher für die weiblichen Gartenfans auf den Markt.

Der neue Lady-Mäher ist in der Farbe Bordeaux erhältlich und soll laut Hersteller durch seine Ausstattung überzeugen: Mit ergonomischem Moosgummigriff und einer Höhenverstellung sei er passend auf jede Körpergröße einzustellen. Ausgestattet mit zentraler Schnitthöhenverstellung lasse sich die Schnitthöhe zudem komfortabel mit nur einem Handgriff verändern. Nach getaner Arbeit sei das Gerät dank praktischem Tragegriff schnell und einfach zu verstauen. Geeignet sei der wendige Elektro-Rasenmäher mit 34 Zentimetern Schnittbreite für Flächen bis zu 300 Quadratmetern.

„Frauen spielen heute in Bezug auf Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle als jemals zuvor. Das dürfen wir auch als Hersteller von Gartengeräten nicht vernachlässigen. In Bezug auf die Gartenpflege und damit auch die Auswahl der passenden Produkte in diesem Bereich treffen laut Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse nahezu 80 Prozent der Entscheidungen die Frauen“, so Jürgen Frank, AL-KO Marketingleiter. „Mit unserem Lady-Mäher wollen wir zwischen den doch meist sehr ähnlich aussehenden Produkten im Baumarkt einen farbigen Akzent setzen und die Frauen gezielt ansprechen.“

Weitere Informationen: al-ko.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.