Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » bauMax: Zwei neue Vorstandsmitglieder

bauMax: Zwei neue Vorstandsmitglieder

Mit Juli 2012 wird der Vorstand der bauMax AG durch zwei neue Mitglieder erweitert. bauMax betreibt 159 Märkte in neun Ländern und zählt mit einem Umsatz von 1,52 Mrd. Euro (2011) zu den führenden Baumarktbetreibern Zentraleuropas.

Michael Hürter, MBA übernimmt nun bei bauMax als Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden die Position des Vertriebsvorstandes. Sein Verantwortungsbereich wird die operative Leitung aller neun Länder (Bulgarien, Kroatien, Österreich, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ungarn,) sowie der Bereich Marketing und Internet sein. Der 49-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Handelsmanagement und war viele Jahre in leitender Funktion internationaler Handelsunternehmen wie Lidl und Aldi tätig. Hürter war außerdem CEO Europe bei Plus und Mitglied des Management Boards der Tengelmanngruppe. Zuletzt war er als Senior Vice Präsident für die Papyrus Firmengruppe tätig.

Der zweite neue Mann im Vorstand von bauMax ist Elmar Weinert. Der 56-Jährige ist nun für die Bereiche Immobilien, Finanzierungen, Versicherungen und Recht verantwortlich. Weinert ist seit 27 Jahren im Unternehmen tätig und bekleidete dort leitende Funktionen, zuletzt als Geschäftsführer der im Besitz der Familie Essl befindlichen Immobilien-Gruppe.

Weitere Informationen: baumax.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.