Come and grow – der Blog der spoga+gafa » Wissenswert » Berufe im Garten- und Landschaftsbau hoch angesehen

Berufe im Garten- und Landschaftsbau hoch angesehen

Wenn sie die Möglichkeit hätten, ihre Berufswahl noch einmal zu treffen, würden sich heute 27 Prozent für den Beruf des Landschaftsarchitekten entscheiden. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Global Green Space Report der Husqvarna Group. Besonders angesehen ist laut der Studie derzeit bei jungen Menschen auch der Beruf des Gärtners: Bei 29 Prozent der Befragten zwischen 18 und 25 Jahren genießt er hohes Ansehen. Bei den 26 bis 45-Jährigen gaben dies 21 Prozent an. Für junge Erwachsene ist der Gärtnerberuf mit mehr Prestige verbunden als der Beruf des Börsenmaklers, Journalisten oder Lehrers.

Insgesamt wurden im Rahmen des Global Green Space Report 2013 der Husqvarna Group 4.676 Interviews in neun Ländern durchgeführt, davon 530 in Deutschland. Als Befragungsmethode wurde der Online-Fragebogen eingesetzt, der per E-Mail an die Teilnehmer verschickt wurde. Als Zielgruppe wurde für jedes Land die breite Öffentlichkeit ab 18 Jahren ausgewählt. Die Umfrage wurde im Zeitraum vom 9. bis 22. November 2012 durchgeführt.

Weitere Informationen: husqvarna.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.