Come and grow – der Blog der spoga+gafa » Wissenswert » Bewegte Poesie in französischen Gärten

Bewegte Poesie in französischen Gärten

Typisch Frankreich! Ein Garten ist ein Garten, jedoch in Frankreich ist das nicht so einfach. Dieses Land scheint voller Paradiesgärten zu sein und daher ist das Gärtnern im Land von Wein, Baguette und Camembert eine sehr emotionale Angelegenheit.

Für den französischen Gartenfreund ist das Gärtnern etwas, auf das er niemals verzichten könnte. Für ihn ist es ein menschliches Bedürfnis, ein Herzenswunsch, etwas absolut Grundlegendes. Französische Blogger neigen daher dazu, ihre leidenschaftliche Faszination fürs Gärtnern sehr poetisch zum Ausdruck zu bringen. Es ist nicht das Gärtnern selbst, das diese Verzückung auslöst, sondern vielmehr der Vorgang an sich. Es ist das Wachsen lassen von Blumen und Gemüse, das Erleben von Mutter Natur – etwas, das ein Franzose niemals als Arbeit bezeichnen würde. Für ihn ist es das Schaffen von Harmonie und die Verbindung des Menschen mit seinem Ursprung. Konsequenterweise ist der Wohlfühlgarten der bevorzugte Trend in Frankreich. Besonders für Frauen ist der Garten ein Ort, an dem sie der täglichen Routine und dem Stress des Berufslebens entfliehen können. Die Franzosen entspannen und träumen in ihren Gärten, und viele wünschen sich dabei, dass ihr Garten größer wäre. Aber auch in Frankreich ist ein üppiger und großer Garten etwas, das der Oberklasse vorbehalten ist. Nichtsdestotrotz lieben die Franzosen ihre Gärten, auch wenn sie klein sind, und machen entsprechend ihrer Mentalität das Beste daraus. Wer keinen großen Garten haben kann, sieht in einem Küchengarten eine interessante und preiswerte Alternative. Wie bereits erwähnt, finden die Blogger poetische Beschreibungen für ihren Küchengarten, wenn sie im Internet darüber berichten: Das Ernten ist magisch, es ist das Beste der irdischen Energie und es ist die Stimme der Natur. Das ist eben Frankreich!

Weitere Informationen unter: newsroom.husqvarna.com

 

1 Kommentar

  1. Theohold | | Antworten

    Hallo,
    ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, muss ich sagen Ihre Seite gefällt mir sehr. Ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen!

    Viele Grüße aus Sinsheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.