Come and grow – der Blog der spoga+gafa » Wissenswert » Capi Europe: Starker Mann mit federleichten Töpfen

Capi Europe: Starker Mann mit federleichten Töpfen

Der niederländische Topfhersteller Capi Europe hat sich im letzten Jahr ein ungewöhnliches Fotoshooting mit seinen leichtgewichtigen Produkten einfallen lassen. Nicht Pflanzen wurden zusammen mit den Töpfen gezeigt, sondern ein athletischer, unbekleideter Mann posiert mit ihnen; teilweise wurden an dessen Körper die Gefäße mit dicken Tauen gebunden. Entstanden sind ästhetische Werbefotos, auf denen Mensch und Hintergrund schwarz-weiß abgebildet werden, während die Capi Töpfe in einem kräftigen Orange leuchten.

Die Bilder sind ein echter Hingucker und man begegnete ihnen 2012 auf Werbetafeln in den ganzen Niederlanden – von Amsterdam bis Maastricht und von Groningen bis Rotterdam. Das Sahnehäubchen der Kampagne bildet ein echter Capi Leichtgewicht Topf, der wie ein Hut über einer Werbetafel in Amsterdam angebracht war. Auch auf der letzten Gartenmesse spoga+gafa in Köln konnte man dieses Motiv bestaunen. Den Mittelpunkt des Capi Europe Standes bildete ein überlebensgroßes Abbild des nackten Models mit einem Topf auf dem Kopf.

Und noch eine weitere interessante Kampagne ließ man sich 2012 bei  Capi Europe einfallen. Orangene Töpfe fand man plötzlich überall in den Niederlanden im öffentlichen Raum. Die Capi Gefäße ummantelten Allee- und Stadtbäume und erweckten so den Eindruck, als wüchsen die stattlichen Pflanzen direkt aus den leichtgewichtigen Töpfen heraus.

Man darf neugierig sein was Capi Europe auf der spoga+gafa 2013 bieten wird.

Weitere Informationen: capi-europe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.