Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden living » Der große Bruder des kleinen Knirps kommt 2013 auf den Markt

Der große Bruder des kleinen Knirps kommt 2013 auf den Markt

Seitdem Knirps vor rund 85 Jahren mit der Erfindung des zusammenfaltbaren Regenschirms den Markt revolutionierte, macht die Marke mit dem roten Punkt von sich reden. Zahlreiche Innovationen, Patente und Designpreise haben den internationalen Siegeszug begleitet. Dieselbe Innovationsfreude und Designleistung wurde auch bei der Entwicklung des Sonnenschirms Oasis an den Tag gelegt. Das Ergebnis konnte erstmalig auf der spoga+gafa 2012 bestaunt werden.

Der Mittelmastschirm Oasis ist in runder oder quadratischer Ausführung und in verschiedenen Größen in Anthrazit, Natur oder Lindgrün erhältlich. Der Hersteller versichert: „Die spinndüsen-gefärbten Stoffe garantieren einen bisher einzigartigen UV-Schutz von 100 plus, gemessen nach Australienstandard. Das gewebte Polyestergewebe überzeugt weiter durch seine außergewöhnlich hohe Lichtechtheit von 7-8, die ein Verblassen der Stofffarbe nahezu unmöglich macht. Die Imprägnierung sorgt für Fleckenschutz und wasserabweisende Eigenschaften; sollte der Stoff doch mal gereinigt werden müssen, kann er von Hand gewaschen werden. Ungewöhnlich ist auch die Haptik des Stoffes, der sich fast so anfühlt wie ein Baumwollbezug und damit so ganz anders als man es, von einem Sonnenschirm erwartet.“

Eine weitere Besonderheit ist die leichtgängige Kurbelmechanik. Der eingebaute Automatik Knicker des Oasis ermöglicht eine Neigung des Schirmdachs durch einfaches Weiterdrehen der Kurbel bei geöffnetem Dach. Es entsteht keine Verletzungsgefahr, denn kein Finger kann mehr beim Auslösen des Knickmechanismus eingeklemmt werden. Selbstverständlich bietet Knirps auch den passenden Schirmständer und eine Schutzhülle mit integrierter Stange an.

Weitere Informationen: knirps.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.