Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » DIY-Lifetime Award 2012

DIY-Lifetime Award 2012

Klaus Fischer, Inhaber und Vorsitzender der fischer Holding GmbH & Co. KG, ist der diesjährige Preisträger des DIY-Lifetime Awards.

Der DIY-Lifetime Award wird jährlich vom BHB-Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V., Köln, und dem Dähne Verlag, Ettlingen, als Ehrenpreis vergeben. In der vierköpfigen Jury sitzen neben jeweils einem Vertreter der beiden Initiatoren auch je ein Mitglied der beiden Branchenverbände Herstellerverband Haus & Garten sowie Industrieverband Garten. Die Auszeichnung wird im Rahmen des 13. BHB-Baumarktkongresses am 5. Dezember 2012 in Berlin an Klaus Fischer überreicht.

Bereits zum siebten Mal wird auf diese Weise einem Pionier der Branche der Ehrenpreis zuteil. Bislang wurden damit Dr. Gerhard Büchtemann (Lugato), Otmar Hornbach (Hornbach Bau-märkte), Baldwin Knauf (Knauf Gips KG), Manfred Maus (Obi), Hans Rudolf Müller (Gardena) sowie im vergangenen Jahr Karlheinz Essl (Baumax) ausgezeichnet.

Der 1950 in Freudenstadt geborene Klaus Fischer trat 1975 nach einem Ingenieursstudium in das Unternehmen ein, das sein Vater Artur gegründet hatte. 1958 hatte dieser den nach ihm benannten Dübel aus Polyamid erfunden. 1980 übernahm Klaus Fischer die Geschäftsführung des Unternehmens und baute es zu einem global agierenden Produkt- und Systemlieferanten um.

Weitere Informationen: bhb.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.