Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden living » EFSA: Gartentrends für den Handel 2015

EFSA: Gartentrends für den Handel 2015

Ein neu designtes Lifestyle Magazin mit den neuen Trends für die nächsten Saisons; ein neuer Concept Store auf der spoga+gafa 2014 mit dem „Gartencenter der Zukunft“ und der Launch der neuen Website: Die European Floral and Lifestyle Product Suppliers Association EFSA startet mit neuen Konzepten durch und zeigt, was im nächsten Gartenjahr wichtig wird.

Concept Store 3.0

Für ihren dritten Concept Store auf der spoga+gafa hat die EFSA sich dieses Jahr das Thema „Changing the City“ auf die Fahnen geschrieben, da die steigende Beliebtheit von Urban Gardening, also dem innerstädtischen Gärtnern, ein großes Potential für Ausrüster und Händler sei. Die Besucher können sich auf diese bunten Themen in dem Store freuen:

  • Tribal – Avantgardistisch, atmosphärisch und reich an Ethno-Dekorationen
  • Nautic – Alles über Wasserspiele und Bewässerung in Garten und auf dem Balkon
  • Level – Outdoor-Erlebnisse auf dem Balkon
  • Tom Boy – spielerisch, mit Schwerpunkt auf sozialen Komponenten
  • Secret – ungeahnte Möglichkeiten in einem „geheimen“ Innengarten

Der Concept Store wurde entwickelt und realisiert von TPK Media Partners und Vinnce Ponnet von Viretail. Laut EFSA soll der Händler den Kunden mit verlockenden Produktangeboten, Düften, Licht und Beschilderung unbewusst ansprechen und ihn in bestimmte Abschnitte des Geschäftes locken.

Neues Format für die Veröffentlichung der Trends

Die neuen Colour- und Style-Trends für den Frühling und Sommer 2015 werden diesmal in Form eines ansprechenden und spannenden Lifestyle-Magazins veröffentlicht. Zusätzlich zu den Trends werden dort Stellungnahmen, Interviews mit Experten, Nachrichten und EFSAs Event Agenda zu lesen sein. Für das nächste Jahr wurden bereits fünf verschiedene Garten-Themen entwickelt:

  • Vitamin Vibe – Frisch, klar und mit zeitgemäßem Design
  • Poetic Project – Sommer in der Stadt, mit industriellem Flair und Vintage-Einflüssen. Urban Gardening und Urban Farming sind wichtige Elemente.
  • Super Shore – Hippy-Schick, angereichert mit aquatischen Blau- und Grün-Tönen
  • Flash Fusion – Eine Hommage an die Sixties, moderne Kunst trifft auf Ethno in einer sommerlichen Atmosphäre
  • Eternal Earth – Roh und unverfälscht; eine trockene, fast wüstenartige Umgebung

Die Trends sind inspiriert von der Colour and Style Forecast von Nelly Rodi, international führend in Trendprognosen. Das Magazin wird im EFSA-Bereich und im Concept Store in Halle 10.1 auf der spoga+gafa 2014 erhältlich sein.

Weitere Informationen: efsa.com

1 Kommentar

  1. Hans-Jürgen Knue | | Antworten

    Bitte weitere Informationen, bin Fachverkäufer Im Obi-Markt Lingen, Bereich Gartenbau , Rheiner Str. 114, 49809 Lingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.