Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » glatthaar-technology: Produktneuheit gewinnt Leserpreis

glatthaar-technology: Produktneuheit gewinnt Leserpreis

Der homesolute.award 2012 des Online-Magazins homesolute.com in der Kategorie Gartengestaltung ging vor wenigen Tagen an die glatthaar-technology gmbh & co. kg aus Schramberg-Waldmössingen. Ausgezeichnet wurde ihre Produktneuentwicklung Glatthaar Starwalls®.

Die erst im Mai 2012 auf dem deutschen Markt eingeführte neue Produktserie aus betongebundenen Natursteinelementen für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau begeisterte auf Anhieb. Glatthaar Starwalls® sind nicht nur Betonelemente, die den gleichen Zweck erfüllen wie Gabionen – sie gehen nach Angaben der Hersteller gleich mehrere Schritte weiter: Die betongebundenen Natursteinelemente seien auf die individuellen Vorlieben der Nutzer ausgerichtet und schön anzuschauen. Darüber hinaus seien sie immer ein Unikat und in Herstellung und Lebensdauer wertbeständiger und wirtschaftlicher als das bisher bekannte Produkt – im Preis ca. 40 Prozent kostengünstiger. Mit Glatthaar Starwalls® würde jede Zaunmauer, Mauerverkleidung, Schall- oder Sichtschutzwand, Hangbefestigung, Hofeinfahrt oder Treppe, jedes Gartenhäuschen oder Hochbeet und jeder Bodenbelag für Terrassen einzigartig. Unendliche Kombinationsmöglichkeiten der Elemente, viele kreative Freiräume in Farbe und Gestaltung der Naturstein-Formationen – ob als Muster, Bild oder Schrift – sollen dies möglich machen.

Mittlerweile schafft der Schramberger Unternehmer die Produktion trotz umfangreicher Investitionen und Neubau einer neuen Produktionshalle am Standort Schramberg-Waldmössingen nicht mehr selbst. Und so wurden in den vergangenen sechs Monaten bereits acht Lizenzen an deutsche Betonwerke vergeben. Maximal zwanzig soll es in Deutschland geben. Aber auch im Rahmen der internationalen Expansion unternimmt das Unternehmen aktuell die ersten Schritte.

Weitere Informationen: glatthaar-starwalls.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.