Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » Graines d’Or Gewinner 2012

Graines d’Or Gewinner 2012

Auch in diesem Jahr wurden Anfang Dezember wieder die Graines d’Or Gewinner im Pariser Lido ausgezeichnet. Eine internationale Jury hatte die innovativsten Verkaufskonzepte von Gartencentern in acht europäischen Ländern ausgewählt. Dabei standen Nachhaltigkeit, Kundenbindung, soziales Engagement und natürlich Innovation als Auswahlkriterien im Vordergrund.

Die Graines d’Or Preisverleihung wurde vor 27 Jahren von der französischen Gartenzeitung „Jardineries“ ins Leben gerufen. Seit drei Jahren hat der ursprünglich französische Preis eine europäische Dimension. Neben fünf deutschen Unternehmen gingen in diesem Jahr auch Gartencenter aus Belgien, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Italien, der Schweiz und den Niederlanden ins Rennen um die begehrten Preise.

Hier die Gewinner 2012:

Neben den drei Hauptpreisen wurden noch einige Spezialpreise verliehen. Hier die Gewinner:

Die Preisübergabe fand am 5. Dezember 2012 vor mehr als 600 Besuchern statt. Abgerundet wurde das Event in der französischen Hauptstadt durch einen internationalen Kongress mit Sprechern wie John Stanley, Rachel Doyle, Erwin Meier und Nick Stodel sowie eine Rundfahrt mit Besuch diverser Gartencenter der Region.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.