Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » GrĂĽne Branche in Zahlen:
IVG veröffentlicht Jahresbericht 2017

GrĂĽne Branche in Zahlen:
IVG veröffentlicht Jahresbericht 2017

Foto:  IVG Jahresbericht 2017 – Foto: IVG
Foto:
IVG Jahresbericht 2017 – Foto: IVG

Der Industrieverband Garten (IVG) vereint derzeit mehr als 130 Mitgliedsunternehmen der Gartenbranche. PĂĽnktlich zum Beginn der neuen Gartensaison bringt der Verband seinen Jahresbericht 2017 auf den Markt.

Auf mehr als 40 Seiten findet der Leser umfangreiches Zahlenmaterial zur Entwicklung der Grünen Branche sowie eine Zusammenfassung der Kernprojekte, die die Verbandsarbeit auszeichnen. Man kann sich informieren über aktuelle Umsatz- und Absatzzahlen aus dem vergangenen Jahr, erhält eine Einordnung des Gartens als Bestandteil des Freizeitmarktes und bekommt einen Überblick der anstehenden IVG Veranstaltungen.

„Im Jahresbericht informieren wir zu den Themen der Grünen Branche, die Bestandteil der IVG Verbandsarbeit sind. Wir möchten Mitglieder und Nicht-Mitglieder inspirieren und stets auf dem neusten Stand halten. Zielgruppe sind sämtliche Marktteilnehmer – vom Hersteller über Handel und Medien bis hin zu Behörden“, so IVG Geschäftsführer Johannes Welsch. Deshalb enthält der aktuelle Jahresbericht unter anderem auch einen Einblick in die aktuellen Projekte der einzelnen Fachabteilungen des Verbandes. Auch seine Kernkompetenzen werden vorgestellt sowie die Pläne und Ideen für 2017.

Der Jahresbericht kann kostenlos in der IVG Geschäftsstelle (verband@ivg.org) bestellt oder auf der Verbandswebsite als PDF heruntergeladen werden.

Weitere Informattionen zum IVG