Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden creation & care » Karro – eine Schubkarre, die Lifestyle-Preise bekommt

Karro – eine Schubkarre, die Lifestyle-Preise bekommt

„Eigentlich wollte Karro nur eine bessere Schubkarre sein, besser als alle anderen. Aber einmal angefangen, wurde aus der Verbesserung etwas vollkommen Neues“, gibt sich der Herrsteller, die PME fluidtec GmbH, in einer Pressemeldung bescheiden. Die Auszeichnungen mit dem Red Dot Design Award 2013 und dem German Design Award Gold 2014 beweisen dann allerdings doch zweierlei: Gute Formen basieren auf guten Ideen. Und gute Ideen verbessern die praktische Arbeit.

Der German Design Award 2014 ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Der Award teilte sich in zehn Wettbewerbskategorien auf, die alle Bereiche des täglichen Lebens abdecken sollen. Im Bereich Lifestyle erhielt die Karro Schubkarre den Gold Award. In jeder der Kategorien des German Design Award erhielt nur ein einziges Erzeugnis diesen besonderen Titel. In der Jury-Begründung heißt es: „Das zentrale Kriterium für die Vergabe von Gold für die Schubkarre Karro war ihre bestechende, in diesem Sektor nicht gekannte Leichtigkeit von gerade mal etwa zehn Kilogramm. Darüber hinaus überzeugt Karro mit weiteren Eigenschaften wie Robustheit, einer hohen Standfestigkeit und Laufstabilität. Der besonders tief gelagerte Schwerpunkt, die ergonomischen Handgriffe und die funktionale Abrollbewegung sind ausschlaggebend für einen besonders leichten und kraftsparenden Transport und Ausschüttung. Zusätzliche Eigenschaften wie Chemikalienbeständigkeit, keine Gefahr von Rostung und 100 Prozent recyclefähiges Material sorgen dafür, dass Karro sich vom Wettbewerb deutlich abhebt. Ein bemerkenswertes Tool, das auch seinen ästhetischen Reiz hat.“

Weitere Informationen: mykarro.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.