Come and grow – der Blog der spoga+gafa » Wissenswert » Koubachi: Die App, die Pflanzen eine Stimme gibt

Koubachi: Die App, die Pflanzen eine Stimme gibt

Wer kennt das nicht: Die Pflanzen in den eigenen vier Wänden sind schon wieder eingegangen und man weiß nicht, warum. Wurden sie zuviel oder zu wenig gegossen? Fehlte vielleicht der Dünger oder hätte mehr Besprühen geholfen? Diese Fragen gehören jetzt der Vergangenheit an – behauptet zumindest Koubachi, die iPhone App zur Pflanzenpflege.

Dank der intelligenten „Plant Care Engine“ muss der Nutzer seine Pflanzen nur einmal kalibrieren. Die Koubachi App sagt ihm dann per Push-Benachrichtigung genau, wann sie gegossen, gedüngt oder besprüht werden müssen. Dabei ist diese Applikation aber mehr als ein reiner Kalender. Denn abhängig von Pflanzenart, Jahreszeit und dem jeweiligen Wohnort bietet sie exakte Pflegehinweise – basierend auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen, so das Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.