Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden unique » Modular: Hühnerhaus mit Garten zum Selberbauen

Modular: Hühnerhaus mit Garten zum Selberbauen

Urban Gardening und Urban Farming liegen im Trend und finden immer mehr Anhänger. Ackerbau und Viehzucht auf kleinen Flächen wird jetzt mit dem modularen System vom Designstudio Segers besonders ansprechend möglich.

Eine Familie bekommt man mit dem darin Angebauten zwar nicht satt, aber immerhin bietet der „Modular Chicken Coop & Garden“ Platz für ein paar Hühner und Beete. Auch Kompostierbox und Geräteschuppen gehören zum System, das in Einzelteilen geliefert wird und sich einfach zusammenstecken lässt. Großstadtfarmer können sich mit diesen Hochbeeten und dem kleinen Stall ein bisschen wie Selbstversorger fühlen und ihren Kindern zeigen, wie Gemüse wächst und wo die Eier herkommen.

Studio Segers ist ein belgisches Zwei-Generationen-Unternehmen – gegründet von Rita Westhovens und Wim Segers. Seit 2009 arbeiten auch deren Sohn Bob Segers und Marjan Brants im Familienstudio mit.

Weitere Informationen: studiosegers.be

3 Kommentare

  1. van der linden | | Antworten

    Wir wollen für ein Mehrgenerationenhaus einen kleinen Hühnerstall in den Garten bauen. Bitten um ein Angebbot. Mit Grüßen von der Nordseeküste, frank und ele van der linden

  2. Alexa Elsässer | | Antworten

    Hallo,
    Ist dieses tolle Hühnerhaus schon zu bekommen. Es ist das stylischste Hühnerhaus, dass ich auf meiner Recherche gefunden habe…ein absolutes Highlight für jeden Garten.
    Vielen Dank für eine kurzfristige Rückmeldung da wir das Hühnerhaus beriets bis Ostern benötigen.
    Viele Grüsse
    Alexa Elsässer

  3. Nicolas | | Antworten

    Sehr interessant. Auf dem Foto sieht es allerdings so aus als wäre der Stall sehr klein. Wieviele Hühner kann man darin halten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.