Come and grow – der Blog der spoga+gafa » Wissenswert » OASE: Eco-Label für stromsparende Produkte eingeführt

OASE: Eco-Label für stromsparende Produkte eingeführt

OASE, der Anbieter für Wassergarten-Produkte, hat jetzt für seine stromsparenden Geräte ein Eco-Label eingeführt: Das OASE Eco-Blatt. Es soll nach Firmenangaben die hervorragende Energiebilanz der Produkte unterstreichen. Eine noch bessere Bilanz würde sogar mit dem Eco-Plus-Zeichen ausgewiesen.

Für den Handel sei diese optisch einprägsame Etikettierung ein Alleinstellungsmerkmal und ein starkes Verkaufsargument. Denn angesichts steigender Energiepreise würde auch das Umweltbewusstsein der Verbraucher wachsen und es würde eine Nachfrage entstehen, die der Handel mit den OASE Produkten punktgenau bedienen könne.

So sei beispielsweise die Filter- und Bachlaufpumpe OASE AquaMax Eco Premium mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Mit ihrem Einsatz würden Verbraucher bis zu 2188 Euro Energiekosten in fünf Jahren sparen. Im Vergleich zu Vorgängermodellen gäbe es eine Energieersparnis von bis zu 20 Prozent.

Weitere Informationen: oase-livingwater.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.