Come and grow – der Blog der spoga+gafa » News » Online-Handel: DIY/Garten/Blumen legt um 129 Prozent zu

Online-Handel: DIY/Garten/Blumen legt um 129 Prozent zu

Nachdem schon die Umsatzzahlen des ersten Quartals des Jahres 2012 gegenüber dem Vorjahr sehr positiv ausgefallen waren, können sich auch die Zahlen des zweiten Quartals durchaus sehen lassen:

Im Zeitraum von April bis Juni 2012 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz mit Waren von 9,140 Mrd. Euro (vgl. zweites Quartal 2011: 7,960 Mrd. Euro). Das entspricht einem Umsatzplus von 15 Prozent zum Zeitraum des Vorjahres. Davon wurden 6,608 Mrd. Euro mit einem Anteil von 72,3 Prozent durch den E-Commerce erzielt (vgl. zweites Quartal 2011: 5,190 Mrd. Euro – Anteil von 65,2 Prozent). Die größte Umsatzsteigerung im Vergleich zum zweiten Quartal 2011 legte die Warengruppe DIY/Garten/Blumen hin (390 Mio. Euro). Das ist ein Plus von 129 Prozent!

 Weitere Informationen: bvh.info

1 Kommentar

  1. Alex | | Antworten

    Ja viele Menschen haben halt freude daran selber nach Feierabend noch ein wenig zu werkeln, da bietet sich der Garten schon mal an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.