Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden unique » Sieger: Zwei Auszeichnungen für Outdoor-Design

Sieger: Zwei Auszeichnungen für Outdoor-Design

Lounge-Gruppe „Melbourne“ von Sieger © Sieger

Auf der zurückliegenden spoga+gafa präsentierte Sieger seine neuesten Outdoor-Kollektionen. Nun wurde das Familienunternehmen für die beiden Möbelserien „Havanna“ und „Melbourne“ vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. In der Kategorie Gardening and Outdoor Living konnten sich beide Kollektionen als „Winner“ durchsetzen.

Der vom Rat für Formgebung vergebene German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben. Die Auszeichnung für herausragende Gestaltung wird jährlich von einer international besetzten Jury vergeben. Mit „Havanna“ kürten die renommierten Experten eine vielseitige und variantenreiche Aluminium-Lounge-Gruppe. Der Entwurf der modularen Möbelserie vom Berliner Designstudio Culture Form ist von minimalistischer Geradlinigkeit gekennzeichnet. Die konsequente Formensprache wird von einem Material-Mix aus kühlem Aluminium und warmem Teakholz akzentuiert. Bei der großzügigen Lounge-Gruppe „Melbourne“ überzeugte die Juroren die zeitlos puristische Anmutung. Das Grunddesign dieser reinen Aluminium-Lounge basiert auf einer offenen reduzierten Formensprache. Die klare geometrische Ausrichtung des gesamten Gestellaufbaus ist von horizontaler und vertikaler Linienführung gekennzeichnet.

Lounge-Gruppe „Havanna“ von Sieger (Design: Culture Form) © Sieger

Die feierliche Preisverleihung für den German Design Award 2018 wird Anfang Februar in Frankfurt am Main stattfinden.

 

www.sieger.eu

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.