Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden unique » Stern: Feiert 70-jähriges Jubiläum

Stern: Feiert 70-jähriges Jubiläum

© stern-moebel.de

Ein Unternehmen mit Tradition: Seit nunmehr 70 Jahren entwickelt Stern Garten- und Freizeitmöbel am Firmensitz in Affalterbach in Süddeutschland. Alles begann mit Udo Stern: Sein Geschäft für Hausrat, Eisenwaren, Elektroartikel, Öfen und Herde öffnete 1947 seine Türen und wuchs über die Jahre, bis er sich ab 1965 ausschließlich auf den Outdoor-Bereich konzentrierte. In den 80er Jahren begann die eigene Produktentwicklung mit externen Designern sowie die Vermarktung über den Fachhandel in ganz Deutschland. Der erste Showroom am Standort Affalterbach folgte zwanzig Jahre später. 2008 wurde der Name Stern schließlich als Marke eingetragen. Heute führen Jürgen Brackmann und sein Sohn das Familienunternehmen in zweiter und dritter Generation.

© stern-moebel.de

Seit ungefähr zehn Jahren hat sich Stern zunehmend internationalisiert: 80 Mitarbeiter in Affalterbach arbeiten heute mit 500 Handelspartnern in 25 Ländern zusammen, die über das Logistikzentrum mit Platz für rund 17.000 Paletten täglich versorgt werden. Der Outdoor-Spezialist produziert zeitlose und elegante Kollektionen: Egal ob aus Aluminium, Edelstahl oder Teak – das Familienunternehmen bedient ein umfangreiches Sortiment an Artikeln für das Wohnen unter freiem Himmel. Beispielsweise bietet Stern zu jedem Stuhl- oder Sesselmodell auch gleich die passende Auflage, und das in verschiedenen Farben. Dasselbe gilt für Schutzhüllen einzelner Sitzgelegenheiten und –gruppen sowie Liegen oder Sonnenschirme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.