Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden living » unique youngstar 2017: Nominierte stehen fest

unique youngstar 2017: Nominierte stehen fest

unique youngstar Nominierte 2017

15 junge Designer sind für den unique youngstar 2017 nominiert. Beim Nachwuchs-Wettbewerb der spoga+gafa werden drei Jury-Preise und ein Publikumspreis vergeben. Nominiert wurden die besten Ideen zum Thema „Outdoor Living“.

In diesem Jahr gab es eine Rekordbeteiligung beim Jungdesigner-Award: 81 Bewerbungen aus 18 Ländern gingen bei der Fachjury der spoga+gafa ein. 15 der besten Ideen rund um das Thema „Outdoor Living“ wurden nun für das diesjährige Finale nominiert. Damit ist den teilnehmenden Nachwuchsentwerfern Aufmerksamkeit garantiert. Ihre Prototypen werden dem Fachpublikum während der spoga+gafa im Bereich garden unique präsentiert. Darüber hinaus findet über die garden unique Homepage eine Publikumswahl statt. Die Gewinner des unique youngstar werden am ersten Messetag ausgezeichnet. Den drei erstplatzierten Entwürfen und dem Publikumspreisträger winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 7.000 Euro.

Als fester Bestandteil der spoga+gafa fördert der unique youngstar bereits zum 5. Mal Kreativität und Inspiration im Bereich „Outdoor Living“. Dass der Wettbewerb seinen Platz in der Branche hat und eine ausgezeichnete Plattform zum Netzwerken bietet, zeigt das stetig steigende Interesse. Die teilnehmenden Jungdesigner kommen von führenden Hochschulen wie der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle oder der Design Academy Eindhoven in den Niederlanden. Kriterien für die Auswahl der Nominierten waren das Gesamtkonzept, die Eigenständigkeit des Designs, konzeptionelle und visionäre Qualität, Funktionalität sowie Präsentationsqualität. Dass die eingereichten Produkte von ausgezeichneter Qualität sind, machte es der internationalen Fachjury nicht einfacher. Am Ende musste sie dennoch eine Entscheidung treffen.

Die Auszeichnung der Gewinner des unique youngstar 2017 erfolgt am 3. September, um 16:00 Uhr, im garden unique Bistro (Halle 10.2). Alle Informationen zu den Nominierten gibt es unter www.gardenunique.de/youngstar. Interessierte können hier auch für ihren Favoriten abstimmen. Noch bis zum 25. August 2017 ist das Voting für den Publikumspreis offen.

 

Jessica Bizzoni „Rain Flower Walk“, Italien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.