Come and grow – der Blog der spoga+gafa » garden unique » Zum 60-jährigen Firmenjubiläum treibt es die Schaffner AG bunt

Zum 60-jährigen Firmenjubiläum treibt es die Schaffner AG bunt

Im Jahr 1954 wurde die Schaffner AG durch Peter Schaffner in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Gartenmöbeln spezialisiert. Der Familienbetrieb wird heute gemeinsam von der 2. und 3. Schaffner-Generation geführt.

Von Beginn an wurden alle Schaffner-Gartenmöbel in der Schweiz hergestellt. Was nach Aussagen des Unternehmens einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil darstellt: Nur so sei es möglich, witterungsabhängige oder kurzfristige Kundenbedürfnisse und Bestellungen sehr flexibel zu bedienen. Die lokale Produktion sei zudem umweltfreundlicher, da die Transportwege in die Hauptmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz kurz seien.

Zum diesjährigen 60-jährigen Firmenjubiläum stellt die Schaffner AG eine Vielzahl neuer Produkte vor und treibt es dabei ordentlich bunt. Die Säntis-Linie – ein echter Gartenstuhl-Klassiker – erscheint als „Jubilée-Edition“ in den fünf neuen Outfits: gelb, orange, rot, türkis und hellgrün. Dabei ändert nicht nur die Farbe der Bespannung, sondern immer auch der Farbton des Gestells. Die Beschichtung des Gestells besteht aus Polyesterpulver und ist deshalb wetterfest. Die legendäre „Spaghetti“-Bespannung wird nach wie vor durch Spezialisten von Hand aufgezogen.

Aber nicht nur die Gartenstühle, auch den PIX-Metalltisch gibt es in diesem Jahr in den bunten Jubiläumsfarben. Er ist damit die ideale Ergänzung zur Säntis-Linie. Der patentierte Gartentisch wird in nur zwei Schritten zusammengesteckt und ist dann sofort einsatzbereit. Er hat einen Durchmesser von 60 Zentimetern und ist auch als Stehtisch erhältlich.

Die Schaffner AG ist Aussteller auf der diesjährigen internationalen Gartenmesse spoga+gafa in Köln.

Weitere Informationen: schaffner-ag.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.